Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaften 2019

17 Spielerinnen und Spieler fanden sich am Sonntag, den 03.02.2019 in der Theodor-Heuss-Turnhalle ein, um die diejährigen Vereinsmeister im Einzel sowie im Doppel auszuspielen. Dabei entwickelten sich viele spannende und hochklassige Spiele und nach knapp sechs Stunden Spielzeit standen die Gewinner des Jahres 2019 fest:

Vereinsmeister Einzel: Jakob Schwarz

Der Einzelwettbewerb wurde zunächst in vier Gruppen à vier bzw. fünf Spieler ausgespielt, von denen sich die jeweils besten Zwei für die nächste Runde qualifizierten. Hierbei setzten sich Christian und Jakob, Bernd Bartos und Fin, Lukas und Markus Hoffmann sowie Adrian und Dieter Henle durch. In der Zwischenrunde, für die abermals zwei Gruppen gebildet wurden, galt es, den ersten von vier Plätzen zu belegen, um später in das Finale einziehen zu können. In der Zwischengruppe A behielt dabei Jakob die Oberhand, nachdem er lediglich zwei Sätze in seinen Partien abgeben musste. In der Gruppe B konnte sich Adrian mit drei Siegen durchsetzen. Im Finale kam es somit zum Duell des Siegers von 2015 (Jakob) sowie dem aktuellen Titelträger (Adrian). Am Ende war es Jakob, der nach einem spannenden und teilweise hochklassigen Match die Nase vorn behielt und durch einen 3:2 Erfolg (+9,-5,-8,+8,+6) seinen zweiten Vereinsmeistertitel feiern durfte.

Vereinsmeister Doppel: Markus Woelcke und Adrian Schwake

Der Doppelwettbewerb wurde im Doppel-KO System ausgespielt, sodass jedes Team mindestens zwei Doppel-Partien spielen durfte. Die einzelnen Teams wurden hierbei zunächst nach Punkten aufgeteilt und dann zugelost, um möglichst ausgeglichene Paarungen zu erhalten. In der Hauptrunde setzten sich in der Folge Markus W. und Adrian durch, wobei sie vor allem gegen Julie und Jakob jedoch sehr hart zu kämpfen hatten. Über die Trostrunde qualifizierten sich Emil und Lukas für das Finale, indem sie unter anderem Christian und Niklas sowie Tobi und Dieter Henle besiegen konnten. Im Finale setzte sich dann allerdings die Erfahrung von Markus und Adrian durch, sie gewannen am Ende verdient in drei Sätzen (+11,+0,+10).

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen und natürlich besonders an Markus für die Organisation und die leckere Verpflegung!

Trainingszeiten

Wir trainieren in der Theodor-Heuss-Halle in Rutesheim (Robert-Bosch-Straße).

Erwachsene:
Dienstags und Donnerstags
von 20.00 bis 21.45 Uhr

Jugend:
Dienstags und Donnerstags
von 18.00 – 19.15 Uhr (Anfänger)
von 18.00 – 20.00 Uhr (Mannschaft)

REDAXO 5 rocks!