Skiausfahrt 2023
Auch 2023 machten sich 15 skibegeisterte Tischtennisspieler (mit Familie) auf den Weg nach Österreich, um dort drei Tage auf der Piste zu verbringen. Knapp die Hälfte startete bereits Freitagfrüh in Richtung des Skigebiets Silvretta Montafon. Nach etwas mehr als drei Stunden Fahrzeit kam man bei nur leicht bewölktem Himmel (aber komplett grünen/schneefreiem Tal) an der Gondel an. Auf dem Berg fand man aber vom Schneefall der vergangenen Tage beste Pisten vor, wodurch gleich ordentlich Kilometer gefahren wurden. Nachdem nachmittags in den höheren Lagen immer mehr der Schneefall einsetzte, machte man sich auf den Weg zur bestens bekannten Schmugglerhütte in Tschagguns. Dort trafen nun auch die weiteren Skifahrer ein und man ließ den Abend in der gemütlichen Hütte mit Maultaschen und Kartoffelsalat ausklingen.
Am Samstagmorgen waren alle motiviert sich früh Richtung Gondel aufzumachen. Etwas ausgebremst wurde die Truppe aber dadurch, dass über die ganze Nacht bis in das Tal herunter eine ordentliche Menge Neuschnee vom Himmel gekommen war. Somit hieß es erst einmal die auf rund 1100m vor der Hütte geparkten Autos vom Schnee zu befreien, um dann mit den fahrtüchtigen Autos loszufahren. In der Folge erlebte die Truppe sowohl am Samstag als auch am Sonntag schöne Skitage, auch wenn das Wetter sich nicht immer von der besten Seite zeigte. Der frische Schnee führte aber zu guten und gleichzeitig nicht allzu vollen Pisten. Gut verköstigt wurde man tagsüber auf der in 2300m Höhe gelegenen Wormser Hütte und am Samstagabend von Simons/Christians Bolognese.
Nach einer erneut schönen Skiausfahrt mit gemütlichen Hüttenabenden war es nicht verwunderlich, dass bereits direkt vor Ort die Schmugglerhütte für das nächste Jahr (01.-03.03.2024) gebucht wurde.