Grillfest 2024
Rund 25 Tischtennisfreunde ließen am Samstagabend des 6. Julis nicht von dem zu Beginn nassen Sommerwetter abschrecken und trafen sich an der Rutesheimer Eisengrillhütte zum jährlichen Abteilungs-Grillfest. Man ließ sich das Gegrillte sowie die vielen mitgebrachten Salate und weitere Mitbringsel schmecken (vielen Dank an die Spender) und saß bis in die Nacht hinein bei wieder trockenem Wetter draußen zusammen.
Zwischendrin blieb noch Zeit für einen “offiziellen Teil”, nämlich die Ehrung bzw. Pokalübergabe an alle Rutesheimer Spieler, welche eine gewisse Anzahl an Partien für die Abteilung absolviert hatten. Manche warten schon gespannt darauf, ob sie in der letzten Punktspielrunde die “magische” Zahl an Spielen überschritten hatten, andere waren dagegen komplett überrascht über ihren Pokal. Die Freude über die erhaltenen Pokale aber allen gleich groß in das Gesicht geschrieben.
Markus Hoffmann und Lukas Martin absolvierte in der vergangenen Runde jeweils ihr 100. Spiel für Rutesheim, Tobias Sauter und Markus Eisenhardt jeweils ihr 200. Spiel. Einen Pokal für die eindrucksvolle Zahl von 800. Partien im Rutesheimer Trikot erhielt an diesem Abend Dieter Sauter. In der Folge schauten viele gespannt auf die mitgebrachten Listen, aus denen die aktueller Anzahl der absolvierten Spiele eines jedem Rutesheimer Tischtennisspieler hervorging. Der eine oder andere rechnete sich dabei aus, wann er seinen ersten (oder bereits weiteren) Pokal möglicherweise erhalten könnte bzw. an welcher Stelle er im internen Familienranking steht.
Das alljährliche Grillfest war somit wieder ein gelungenes Event in der Sommerpause, bevor am Mitte September wieder die Punktspielrunde los geht. Ein Dank gilt noch Markus und Julie sowie allen weiteren Helfern für die gelungene Organisation des Abends.